Für uns hat Sorgfalt Tradition

Die Eigenverwaltung der Genossenschaft, die Verwaltung von Wohneigentum und Hausverwaltung für Dritte

Das können wir für Sie tun:

• Mitgliederbetreuung
    • Vermietung und Verwaltung der eigenen Mietwohnungen
    • Kaufmännische und technische Betreuung von Objekten / Eigentumswohnungen
    • Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen
    • Durchführung von jährlichen Eigentümerversammlungen
    • Verhandlung und Abschluss von Versorgungs-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
    • Erstellung der Versammlungsprotokolle und Führen der Beschlusssammlungen
    • Umsetzung von gefassten Beschlüssen der Eigentümerversammlungen
    • Vergabe von Aufträgen und Überwachung der Dienstleister
    • Bearbeitung von Versicherungsfällen
    • Verfolgung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
    • Einsetzung und Abrechnung von Hausmeistern bzw. geringfügig Beschäftigten
    • Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungen und Sanierungen
    • Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs

Besonderes Augenmerk richten wir auf die Sicherung Ihrer Rücklagen. Für die bvWv hausverwaltungen GmbH besteht eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung. Bei größeren Objekten ist auch der Verwaltungsbeirat haftpflichtversichert.

Die bvWv hausverwaltungen

Verwaltung von Wohneigentum und Hausverwaltung für Dritte – das können wir für Sie tun:

• Kaufmännische und technische Betreuung von Objekten / Eigentumswohnungen
    • Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen
    • Durchführung von jährlichen Eigentümerversammlungen
    • Erstellung der Versammlungsprotokolle und Führen der Beschlusssammlungen
    • Umsetzung von gefassten Beschlüssen der Eigentümerversammlungen
    • Vergabe von Aufträgen und Überwachung der Dienstleister
    • Bearbeitung von Versicherungsfällen
    • Verfolgung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
    • Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungen und Sanierungen
    • Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs
    • Einsetzung und Abrechnung von Hausmeistern bzw. geringfügig Beschäftigten
bvWv hausverwaltungen

Die bvWv GmbH hausverwaltungen stellt sich vor

Die bvWv GmbH hausverwaltungen geht aus einer ursprünglich in Schwaikheim ansässigen Hausverwaltung hervor. Nach ihrer Übernahme durch den Bauverein Waiblingen e.G. im Jahr 2010 wird sie zum 100%igen Tochterunternehmen. Ihren aktuellen Namen erhält sie 2012, zwei Jahre darauf folgt der Bezug des gemeinsamen neuen Sitzes in der Fronackerstraße 9 in Waiblingen.

Hausverwaltung ist unser Element. Unsere gebündelte Kompetenz widmen wir dem Ziel, sachlich fundierte Verwaltungsarbeit zu leisten – zugeschnitten auf die Ansprüche unserer Kunden. Die Basis für unser qualifiziertes Engagement rund um Ihre Immobilie bilden betriebswirtschaftliche Beschlagenheit und die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung.

In unserer Funktion als Verwalter obliegt uns nach der Vergabe von Aufträgen deren Koordination, Organisation und Überwachung. Als Treuhänder und Projektleiter ziehen wir dabei Fachingenieure und Handwerker hinzu, die Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit unter Beweis gestellt haben – wahlweise Ihnen oder uns gegenüber.

Darüber hinaus bestimmen Themen wie Trinkwasserverordnung, Heizkostennovellierung, Energieeinsparverordnung, Sanierungsmaßnahmen von Gebäuden, Rauchwarnmelder, BHKW und andere mehr unseren Arbeitsalltag.

Die bvWv GmbH hausverwaltungen wächst seit ihrer Gründung kontinuierlich. Auf die stetig steigende Zahl von zu verwaltenden Objekten reagieren wir mit einer adäquaten Aufstockung von Fachpersonal. So erweitern wir nicht nur unseren Erfahrungshorizont, sondern sind auch deutlich flexibler.

Machen Sie sich unsere knapp 100-jährige Erfahrung zu Nutze, indem Sie uns die Verwaltung Ihrer Immobilie übertragen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Unverbindliches Angebot anfordern

Sie haben einen Schaden im oder am Haus bzw. in Ihrer Wohnung?
Wir kümmern uns darum!

Schaden melden

Auf einen Blick: die richtigen Partner für Ihr Anliegen

Zielgerichtete Beratung beginnt mit der Wahl des richtigen Ansprechpartners. Fassen Sie Ihre Fragen in eine E-Mail, bestimmen Sie den Adressaten – und rechnen Sie mit einer Antwort, die fachlich versiert auf Ihr Anliegen eingeht. Ganz ohne Umwege.

Haus- / Wohnungskauf und -verkauf

Sie möchten ein Haus oder eine Wohnung kaufen bzw. verkaufen? Wir nennen Ihnen einige Aspekte, die im Zusammenhang mit unserer Einbindung als Hausverwaltung zu beachten sind.

Informationsblatt downloaden

Freiwillige Mieter-Selbstauskunft

Vertrauen ist gut, Selbstauskunft ist besser. Zur Vervollständigung unserer Unterlagen senden Sie uns bitte das kostenlose Formular zusammen mit Ihrer Schufa-Auskunft zu.

Mieter-Selbstauskunft downloaden

richtig lüften

Lüften – aber richtig!

Feuchtigkeit im Haus oder in der Wohnung kann zu einem echten Problem werden. Die Broschüre „Gesund Wohnen“ des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen hält für Sie (und für Ihre Mieter) wertvolle Tipps bereit.

Heizkosten sparen

Heizkosten sparen!

Wer effektiv heizt, bekommt bei der nächsten Abrechnung keine kalten Füße. Die Broschüre „Gesund Wohnen“ des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen hält für Sie (und für Ihre Mieter) wertvolle Tipps bereit.

Information für Besucher

Liebe Besucher,
Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Telefonzeiten, Terminvereinbarung, für Notfälle und Lieferanten.